DOOH
24
.
Apr
2023

IDOOH auf der OMR

Eine grüne Pflanze mit dem Wort DOOH darauf

Welcome to the urban jungle: IDOOH auf der OMR

München/Hamburg, 24. April 2023 – IDOOH goes OMR – am 9. und 10. Mai in den Hamburger Messehallen. Unter dem Motto „Welcome to the urban jungle“ begrüßen das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH), Goldbach, Ströer und WallDecaux die Besucher:innen der OMR in ihrer „DOOH Club Lounge“.

An beiden Tagen finden jeweils vier Panels statt, die einen Deep Dive in die digitale Außenwerbung ermöglichen. Die Besucher:innen erfahren alles zum spannenden Status quo des jüngsten digitalen Rockstars DOOH – von Strategie und Mediamix über Kreativität, Programmatic und Daten bis hin zu Green Media. Vor allem aufgrund ihrer hohen Effizienz und Reichweite stellt sich die digitale Außenwerbung als emissionsärmstes Massenmedium mit dem geringsten CO2-Ausstoß dar, wodurch die Gattung in Zeiten CO2-optimierter Kampagnen an zentraler Bedeutung deutlich zunimmt.

DOOH ist ein absoluter Reichweiten-Garant

Pro Woche erzielen die bundesweit rund 135.000 digitalen Screens in 45 DOOH-Netzen über 1,1 Milliarden Bruttokontakte in der Bevölkerung ab 14 Jahren. Das entspricht einer Netto-Reichweite von 81 Prozent. Das heißt: Mehr als vier Fünftel aller in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren kommen innerhalb von sieben Tagen mindestens einmal mit einem digitalen Out-of-Home-Werbeträger in Berührung. Dabei sind die digitalen Außenwerbescreens gerade in den Metropolen stark, wo sie Reichweiten von nahezu 100 Prozent erzielen (Hamburg: rund 99 Prozent, Berlin: rund 97 Prozent, München: 94 Prozent).

Halle A1 im Harbour Light Café

Diese USPs von Digital Out of Home – nachhaltigstes Werbemedium mit einer hohen Reichweite – spiegeln sich auch im Messeauftritt auf der OMR wider: Die DOOH Club Lounge, die sich auf 220 Quadratmetern im zentral gelegenen Harbour Light Café in der Halle A1 erstreckt, ist dominiert von Pflanzen und großformatigen, urbanen Motiven und präsentiert sich somit als grüne Oase der Ruhe – im ganzen Messetrubel ein perfekter Ort zum Chillen und entspannten Networken.

Quelle: https://idooh.media/pressemeldung/welcome-to-the-urban-jungle-idooh-auf-der-omr/

Edgar-News in Deiner Inbox

Jetzt den Edgar-Newsletter abonnieren und immer up to date in allen Sachen DOOH, Ambient und Live Media sein

Mehr News